Impuls-Seminare von Frauen für Frauen

Weiblich. Wichtig. Wertvoll.
Das ist das Motto unserer informativen Seminare für Frauen. Sie finden im kleinen Laden von HR Talent Mentor statt. Wir, das sind Heike Rönsberg und Carola Roggenkamp.

HR Talent Mentor | Carola Roggenkamp

Carola ist Coach der Positiven Psychologie und Personalvermittlerin. Heike ist die Talent Mentorin und Bewerbungscoach. Wir sind beide Mütter mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Lebenswegen. Was uns verbindet? Unser Humor, viel positive Energie, der Mut, neue Ideen einfach mal umzusetzen und der Antrieb, Frauen das Leben vielleicht etwas leichter zu machen.hr talentmentor HeikeRönsberg

Wir wissen nun wirklich nicht alles, aber wir sind Expertinnen für berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Neben den vielfältigen Erfahrungen aus unserem eigenen Berufsleben, bringen wir viele Erkenntnisse aus unseren Weiterbildungen mit. Wir kennen Methoden und Werkzeuge, die dir helfen können, Antworten und Lösungen zu finden. Diese möchten wir dir in unseren Seminaren gerne zeigen. 

Jedes Seminar hat ein bestimmtes Thema mit Bezug zu Arbeit, Beruf und Karriere, das viele Frauen beschäftigt. Mögliche Themen sind z. B. Berufsorientierung, Jobwechsel, Jobsuche, gute Entscheidungen treffen, Gehalt, Weiterbildung oder eigene Stärken. Wir tauschen Gedanken und Wissen zu diesem Thema aus und versuchen individuelle Antworten und Lösungswege zu finden. Es gibt Inspirationen, Informationen, Gespräche, kleine Übungen und ganz nebenbei lernst du tolle Frauen kennen und kannst dich mit ihnen vernetzen, wenn du magst.

Wir finden das Vernetzen von Frauen super, weil so viel Schönes daraus entstehen kann, wie z. B. diese Seminarreihe. Carola und ich haben uns nämlich vor einigen Jahren auf einer Weiterbildung vernetzt. Wir haben beide im beruflichen Kontext schon einiges erlebt und sind vom Typ her so drauf, dass wir den Mund aufmachen und aktiv Veränderungen vorantreiben, wenn die Dinge für Frauen mal wieder aus dem Ruder laufen. Darum haben wir auch die Impuls-Seminare entwickelt. Es gibt viele Frauen da draußen, die sich berufliche Veränderung wünschen. Was fehlt ist oft ein bisschen Mut und weibliche Vorbilder, die sich schon getraut haben. Lasst uns doch selbst unsere eigenen Vorbilder sein und werden. 

Zusammen sind wir einfach noch besser! Also hol dir Inspiration, Wissen, eine Prise Mut und ein bisschen mehr Selbstvertrauen.

Noch Fragen? – Dann frag doch einfach mal!

Fragen und Anmeldungen per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Wann ist das nächste Impuls-Seminar?Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell sind wir in der Planung für weitere Impuls-Seminare. Neue Termine werden dann hier bekanntgegeben.