Warum kann ich Dir bei Deinen Bewerbungen helfen?

 

Qualität durch QualifikationHR Talent Mentor |  Zertifiziert als LINC Personality Profiler (LPP) Coach und Trainerin

Um meine Unterstützung für Bewerber qualitativ auf eine tragende Säule zu stellen, habe ich mich konsequent weitergebildet. Ich bin zertifiziert als Bewerbungscoach, Trainerin, LINC Personality Profiler (LPP) Coach, Coach für Profiling & Kompetenzfeststellung, Systemischer Coach und NLP-Master (DVNLP) und somit für meine Arbeit mit zielführenden Methoden ausgestattet. Durch regelmäßige Weiterbildungen sowie den Austausch mit Unternehmen und meinem kompetenten Coach-Netzwerk vertiefe ich meine Fähigkeiten und stelle die Qualität meiner Arbeit auch zukünftig sicher.

 

Qualität durch ErfahrungHR Talent Mentor | Für eine WERTvolle Zusammenarbeit

Durch meinen eigenen Werdegang konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die ich heute für meine Arbeit mit Bewerbern einsetze. Im Familien­betrieb meiner Eltern war ich früh in viele Tätigkeiten eingebunden und lernte alle Facetten der Arbeitgeber­seite kennen.

Als Übersetzerin mit Fachgebiet Technik arbeitete ich mit vielerlei Experten aus verschiedenen Abtei­lungen in multikulturellen Teams. Durch die unterschiedlichen Blick­winkel meiner Kollegen habe ich viel gelernt und verstehe das individuelle Denken und Handeln. Im Bewerbungsprozess kann ich somit auch den Blickwinkel der potenziellen neuen Chefs oder Kollegen mit einbeziehen und Bewerbungen darauf ausrichten. Das Denken über Abteilungs­grenzen hinweg lässt mich oft noch ganz andere Möglichkeiten für Bewerber erkennen. Vielleicht kannst genau du eine interessante Schnitt­stelle besetzen, die das Unternehmen vorher noch gar nicht erkannt hat. Das wäre dann ein echter Mehrwert und ein Alleinstellungs­merkmal für dich, das dir den entscheidenden Vorsprung vor anderen Bewerbern verschafft.

Als Werbetexterin habe ich ein feines Verständnis für Marketing. Ich kann aus einer Flut an Informationen, wichtige Verkaufs­argumente herausziehen und für eine schlag­kräftige Werbe­kam­pagne einset­zen. Mein Fokus liegt also auf dem Positiven, das ich mit knackigen Texten auf den Punkt bringe. Ich mag das kreative Spiel mit Worten, um Kunden neugierig zu machen. Im Bewerbungsprozess ist der mögliche neue Arbeitgeber der Kunde. Um sein Interesse zu wecken, fokussiere ich im Gespräch mit dir auf das Positive und finde deine ganz persönlichen „Verkaufs­argumente“ für deine ganz persönliche Werbe­kampagne.

Natürlich kenne ich als Mutter von 3 Kindern auch die Herausforderungen beim Wiedereinstieg nach der Babypause. Ich fand es schwer, eine passende Stelle zu finden, die zu mir passt und die reibungslose Versor­gung der Kinder ermöglichte. Manche nennen das Spagat, aber für mich war es eher ein Jonglieren, weil ich ständig alle Bälle im Spiel halten musste. Durch mein kreatives Denken über Tellerränder hinweg, habe ich mich letztlich sogar auf 2 Minjobs im selben Unternehmen beworben und den Mehrwert meiner Fähigkeiten für das Unternehmen "verkauft". Mein Vorschlag, beide Minijobs als Halb­tags­stelle zu kombinieren, kam gut an und wurde umgesetzt. Später konnte ich problemlos meine Arbeitszeit erhöhen und einen Home-Office-Tag pro Woche aushandeln. Irgendwie gibt es immer eine Lösung, man muss die Dinge vielleicht nur mal anders denken.

In meiner Karriere war ich sowohl angestellt als auch freiberuflich tätig. Also kenne ich auch die Perspektive von Angestellten und Freiberuflern. Als Leiterin einer Übersetzungsabteilung konnte ich außerdem über mehrere Jahre Führungserfahrung sammeln. In dieser Funktion habe ich mich intensiv mit Projektmanagement, Mitar­beiterführung und -motivation befasst. Ich war auf Personalsuche, habe Einstellungs- und Mitarbei­ter­gespräche geführt und Stellenprofile definiert. Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn habe ich mich kontinuierlich für die Anforderungen der einzelnen Positionen weiterge­bil­det und so mein Portfolio, mein Denken und Handeln erweitert. Aus diesem Erfahrungsschatz schöpfe ich heute für meine kreative Arbeit mit Bewerbern.