Möchtest Du lernen, wie Du dich erfolg­reich bewirbst?

HR Talent Mentor | Seminar in der Seehofallee in Hamburg

Du musst Bewerbungen schreiben und hast keine Ahnung wie du anfangen sollst? In Gruppen-Coachings und Seminaren beleuchten wir das für viele lästige Thema frisch und verständlich aufbereitet von allen Seiten. Wir beschäftigen uns mit Aufbau und Inhalt von Anschreiben und Lebenslauf, dringen in die wundersame Welt der Stellenanzeigen vor und du lernst dich selbst besser kennen. Du wirst staunen, wieviele Fähigkeiten und Talente du hast, die dich deinem Traumjob näherbringen. Wenn du diese alle kennst, kannst du dich auch mühelos und selbstbewusst präsentieren – im Anschreiben und im Vorstellungsgespräch. Dadurch bekommst du den entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Bewerbern. Du weißt, wie du Interesse weckst und deine Bewerbung landet ganz oben auf dem Stapel derer, die zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden.
Selbstreflexion ist ein wichtiger Aspekt in den Seminaren. Zur Unterstützung kommen hier auch Coachingmethoden zum Einsatz, die du immer wieder für dich selbst anwenden kannst. Darüberhinaus kannst du zusätzlich ein Einzelbewerbercoaching mit mir buchen.

HR Talent Mentor | Raum für Gruppen-Coachings und Seminare

 

Wie wird aus Bewerbungsfrust Bewerbungslust?

In meinen Gruppen-Coachings und Seminaren lernst du alles, was wichtig ist für eine erfolgreiche Bewerbung. Wir finden gemeinsam heraus, was in dir steckt, welche Stärken du hast und was dich interessiert. Wir bringen Struktur in deine Unterlagen und entdecken, wie du aus der Masse der Bewerber herausstechen kannst. Dabei darfst du sogar kreativ werden und dein ganz eigenes Bewerbungsdesign entwickeln. So ein Seminar wappnet dich für alle zukünftigen Bewerbungen, denn du kannst immer wieder auf deine Erkenntnisse zurückgreifen und sie im Laufe deiner Karriere um deine Erfahrungen erweitern. 

Mehrmals im Jahr biete ich außerdem Impuls-Seminare speziell für Frauen an. In einer kleinen Gruppe tauschen wir uns zu beruflichen Themen aus und vernetzen uns. Es gibt Informationen, kleine Übungen und Inspiration für eigene berufliche Entscheidungen. Die Impuls-Seminare sollen dir mehr Klarheit, Sicherheit und Mut mit auf den Weg geben. Für weitere Infos klick auf Impuls-Seminare.

 

HR Talent Mentor | Lebenslauf und Anschreiben gestalten nach Schul- und Studienabschluss

Wie schreibe ich die erste Bewerbung nach meinem Schulabschluss?

Ich führe auch gezielte Gruppen-Coachings für Schüler*innen und Student*innen durch. Gerade für euch ist die Berufsorientierung und Unterstützung im Bewerbungsprozess wichtig. Erste Bewerbungen für Praktika, Ausbildungsplätze, ausländische Univeritäten oder Stipendien müssen geschrieben werden, und das fällt oft richtig schwer. Ihr stellt euch vielleicht Fragen wie: Was soll denn in den Lebenslauf rein, wenn ich noch gar keine Berufserfahrung habe? Wie fange ich das Anschreiben richtig an? Was erwartet der Arbeitgeber von mir? Was sind eigentlich meine Stärken und inwiefern sind diese für den Beruf nützlich?

Spätestens jetzt musst du dich mit dir selbst auseinandersetzen und herausfinden, welche Stärken und Talente du hast. Wenn du einen Traumjob hast, gilt es zu entdecken, wie du ihn erreichen kannst. Welche Schritte sind nötig und was brauchst du dafür? Finde deinen eigenen Weg, nutze die wertvollen Tipps und erhalte Klarheit über deine ersten Schritte in die Berufswelt. Wenn du weißt, was du kannst, fällt es dir sicher leichter, eine Bewerbung zu formulieren und dich richtig zu präsentieren. Das Wissen aus dem Seminar wird dir nachhaltig bei allen zukünftigen Bewerbungen helfen.